Kategorie: Young Professionals

A Cloud on Fire

(Auswahl)

Kurzspielfilm, Offenbach 2019,
15.00 min

"A Cloud On Fire" ist eine experimentelle Reflexion über die subjektive Empfindung von Angst, deren unterschiedliche Dimensionen und absurde Ausmaße.

Julie Gaston, Selina Oczko, Niklas Braun, Maria Jose, Sofia Igel, Tim Segner, Robin Schmid, Christoph Seidel, Sven Voß, Fabian Schulz, Mascha Reimers, Lisa Mercedes, Jan Czmok, Hyung-Guhn Yi, Marcos

Hfg Offenbach




AUSSTERBEN

(Einreichung)

Kurzspielfilm, Köln 2019,
14.21 min

Eine Nacht in Frankfurt - inmitten der Großstadtlichter ziehen ein Sohn und dessen Vater durch die Straßen, um gemeinsam den Geburtstag ihres alkoholkranken Freundes Joshi zu feiern. Im Alkoholrausch geben sich der Vater und Joshi zunehmend als gebrochene Seelen zu erkennen - diesem elenden Schicksal will der Sohn entfliehen.

Thilo Vogt, Pasindu Goldmann, Florian von Leitner, Zakaria Rahmani, Patrick Hanemann, Jonas Becker

Internationale Filmschule Köln




Bandsalat

(Auswahl)

Kurzspielfilm, Dieburg 2020,
16.38 min

Als Lou an ihrem 16. Geburtstag voller Vorfreude in die Küche stürmt, findet sie nur Chaos. Sofort ist ihr klar, dass ihre Mutter schon wieder einen mentalen Zusammenbruch hatte und dass sie sich um sie kümmern muss. Doch dann klingelt ihr Schwarm Matz an der Tür und lädt sie zu einem Konzert ein…

Tanja Hurrle, Patrick Büchting, Marius Kast, Alex Simonov

Hochschulinitiative




Die Vergänglichkeit des Bernd Hasselhuhn

(Auswahl)

Kurzspielfilm, Mörfelden-Walldorf 2020,
8.10 min

Ein junger Mann will seinen eigenen Körper anzeigen, da dieser ihn umbringen wird. Er sucht Hilfe bei einem Polizisten, einer Ärztin und einem Priester

Max Rainer, Franziska Kabutke, Paul Simons, Tim Kraushaar, Leo Meier

Hochschulinitiative




Lake Waya

(Auswahl)

Kurzspielfilm, Eschborn 2018,
12 min

In unserer Geschichte begleiten wir die Philosophiestudentin Sarah, die sich auf den Weg macht, die Asche ihres geliebten Opas Henry an einem besonderen See zu verstreuen. Widerwillig akzeptiert sie ihren Bruder Michael auf der Reise, obwohl sich die Familie nach dem Tod des Vaters auseinandergelebt hat.

Özkan Özdemier, Marlon Obermann

Hochschulinitiative




Mood

(Auswahl)

Kurzspielfilm, Frankfurt 2020,
6.46 min

Die Darstellung eines selbsternannten Aktivisten, der den Kontakt zur Realität verloren hat. Sein Bedürfnis, moralisch Gutes zu tun, bei dem er es auf sich nimmt, im Frankfurter Kolonialbildarchiv etwas Unentdecktes zu finden, scheitert an der Komplexität des Vorhabens.

Hochschulinitiative




ZABO

(Einreichung)

Dokumentarfilm, Selingenstadt 2020,
5.54 min

Disziplin, Passion und Freude am Leben. Norbert Zabolitzki spricht in dieser Portrait Dokumentation über sein Wirken und seinen Weg zum Instrumentenbauer in "Zabos Werkstatt".

Daniel Ax

Hochschulinitiative




X

Right Click

No right click